Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Aktueller Ölpreis
Aktueller Ölpreis auf
heizoel_ 31


Aktueller Ölpreis in Euro, hier klicken

Aktueller Rohölpreis in Barrel, hier klicken

Heizkosten bis zu 77 Prozent höher?
 
Berlin - Experten erwarten gegenüber vergangenem Winter explodierende Mehrausgaben für Energie.
 


 




Fotograf:Foto: dpa
Ob Diesel oder Heizöl: Die Kosten werden diesen Winter voraussichtlich explodieren.
Der Winter wird teuer. Fallen die Temperaturen, steigen die Energiekosten – das ist normal. Ungewöhnlich sind aber diesmal die extrem hohen Preise. Bis zu 77 Prozent Mehrausgaben drohen den Verbrauchern bei einem Kälteeinbruch, rechnet „Spiegel-Online“ vor.

Die Gasrechnung eines Vier-Personen-Haushalts mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20 000 Kilowattstunden könnte demzufolge allein für die Monate Dezember bis Februar auf knapp 750 Euro steigen – das sind über 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Wer sein Einfamilienhaus mit Öl heizt, muss unter Umständen 77 Prozent mehr zahlen. Beim Strom sind für eine vierköpfige Familie über 20 Prozent mehr fällig.

Ein Problem ist der milde Winter 2006/2007. Viele Energiekonzerne hatten daraufhin die Abschlagszahlungen der Verbraucher gesenkt. „Kommt jetzt ein kalter, langer Winter sind hohe Nachzahlungsforderungen möglich“, warnt der Bundesverband der Energieund Wasserwirtschaft. Experten der Unicredit kommen laut „Bild“ gar auf Kostensteigerungen von insgesamt 20 Milliarden Euro bei Heizöl, Gas, Strom und Sprit.

Letzterer bereitet den Autofahrern immer mehr Sorgen: Steigen die durchschnittlichen Benzinpreise von aktuell 1,48 Euro auf 1,50 Euro je Liter, dann würde jeder zweite Autofahrer in Deutschland sein Fahrverhalten ändern und zunehmend auf andere Verkehrsmittel umsteigen. 68 Prozent wollen spritsparender fahren, ergab eine Umfrage von TNS Emnid.


Quelle:Merkur Online.de


Interessieren Sie sich für dieses Produkt?
Dann kontaktieren Sie uns:

Firma
Anrede
Vorname / Name
Strasse
Plz - Ort -
Telefon / Fax
E-Mail
Platz für Ihre Wünsche
und Mitteilungen
Wie haben Sie uns gefunden?
Möchten Sie regelmäßig per E-Mail über unsere aktuellen Angebote
und Neuigkeiten informiert werden?




Medine 2017

Medinekarten für Kunden Medine 2017

" >
[mehr...]

Wasserproben Legionellen
Untersuchungspflicht
[mehr...]

100 Bäder SHK Verbund
Button Homepage (mittel) [zur 100-Bäder-Seite...]

Top 50 Solar Experte
 

Energieberater
Energieberatung, Energieausweis
[mehr...]

Abbonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter !

... und Sie erhalten Sie per
E-Mail kostenlos Infos über
Angebote und Neuheiten!

Anrede:
Vorname:
Nachname
Ihre E-Mail:
Anmelden
Abmelden

Die aktuelle Wetterlage



© Copyright by MC² MARKETING & COMMUNICATION, erstellt mit FIRMATIC - die professionelle e-Marketing Lösung
Diese Seite wurde für eine Auflösung von 1024x768px optimiert und benutzt Javascript.